Würdigungspreis für Wissenschaft des Landes Niederösterreich

Foto: Huberta Weigl
(c) andrea sojka fotografie | 2021

Inzwischen ist die zweite Auflage meiner Prandtauer-Monografie erschienen und je länger der Abschluss der Arbeiten an dem Buch zurückliegt, desto erstaunlicher finde auch ich es, was ich da auf die Beine gestellt habe.

 

Letztes Jahr um diese Zeit (wir haben heute den 31.12.2021) bin ich zusammen mit meiner Lektorin Doreen Westphal noch an den verschiedenen Registern gesessen, und zwar über mehrere Wochen. Verrückt!

 

Aber all die Mühe hat sich aber gelohnt. Das Buch ist nicht nur auf große Resonanz gestoßen (ruckzuck war die erste Auflage mit 900 Stück ausverkauft), sondern ich habe damit auch den "Würdigungspreis für Wissenschaft des Landes Niederösterreich" gewonnen. 

Huberta Weigl, Landesrat Jochen Danninger, Klaus Podar
Huberta Weigl, Jochen Danninger, Klaus Podar | Foto: Klaus Ranger

Die Preisverleihung fand, von Barbara Stöckl moderiert, im Oktober im Rahmen der Wissenschaftsgala im Forum Grafenegg statt.

 

Es war ein sehr bewegender Moment für mich, zusammen mit DDr. Klaus Podar, einem Onkologen, die höchste Auszeichnung für Wissenschaft des Landes Niederösterreich von Landesrat Jochen Danninger überreicht zu bekommen.


Das Videoporträt von mir, das im Rahmen der Preisverleihung gezeigt wurde, finden Sie hier (scrollen Sie bis zum Video, das Klaus Podar zeigt; der Beitrag über mich beginnt bei Minute 2).

 

Ein bewegendes Jahr geht zu Ende und vielleicht gibt es 2022 dann auch einmal die Möglichkeit für eine Buchpräsentation.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.